+49.(0)7541.3589-050KONTAKTIEREN SIE UNS
0item(s)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Warenkorb .

Product was successfully added to your shopping cart.

Bidet History

Über die Dusch WC Geschichte

Im Jahr 1710 wurde erstmals das Dusch WC erwähnt. Das Dusch WC ist in Frankreich entstanden, zu einer Zeit als Ganzkörper-Bad, und wurde einmal pro Woche benutzt. Es wurde dazu erfunden, um die Genitalen Bereiche des Körpers zu reinigen.
Im Jahre 1750, ist das Dusch WC als ein à seringue erschienen. Vorgesehen, ein nach oben gerichteter Spritz durch die Verwendung einer Handpumpe mit einem Vorratsbehälter.

Bis 1900 war das Dusch WC beschränkt (ein Eimer, der als Toilette diente.)

Die moderne Sanitäre brachten das Dusch WC ins Bad. 

Allerdings haben die meisten Amerikaner noch nie ein Dusch WC gesehen. Die jenigen, die es aber gesehen haben, sehen sie in gehobenen Hotels, entweder in den USA oder in Europa. Das hat tatsächlich keiner!

Es ist interessant festzustellen, dass die amerikanischen Sanitär-Hersteller zu den Top-Produzenten von Dusch WCs gehören, doch fast alle Dusch WCs sind in andere Länder exportiert werden.

 

Wer benutzt es und wieso?

 

Das Dusch WC können sowohl Frauen als auch Männer benutzen. Dusch WCs bieten dem Anwender eine Freisprecheinrichtung an und das Wasser ist gesünder als  Toilettenpapier. 

Eine unschätzbare Hilfe, wird das Dusch WC immer beliebter bei Senioren, Behinderten und Personen mit eingeschränkter Motorik oder Inkontinenz.
Dusch WCs sind auch für Sitzbäder verwendendbar. Ein Sitzbad ist eine Art von Bad, in dem nur die Hüften und das Gesäß ins Wasser oder Kochsalzlösung eingeweicht werden. Sein Name stammt von dem deutschen Verb SITZEN.

Ein Sitzbad ist für Patienten, die eine Operation im Bereich des Mastdarms gehabt haben, oder um die Schmerzen von Hämorrhoiden, Gebärmutterkrämpfe, Prostata-Infektionen, schmerzhafte Eierstöcke und / oder Hoden zu erleichtern verwendet. Beschwerden von Infektionen der Blase, der Prostata oder der Vagina werden erleichtert. Chronisch entzündliche Darmerkrankungen sind auch mit Sitzbädern behandelt.

In Amerika hat das Dusch WC eine Aura der Taktlosigkeit entwickelt, vor allem wegen seiner primären Verwendung - um die privaten Körperteile zu reinigen. Aber das Dusch WC kann für  ein Waschbecken verwendet werden. 

 

Das moderne Dusch WC

Das heutige Dusch WC ist ein sit-down Waschbecken. In der Regel aus Glas-Porzellan hergestellt, um die Form der Toiletten zu ähneln. 

 
  • Es gibt vier Grundtypen von Dusch WCs:
 

Spülrandlos

Dieses Model ist mit einem Standard-Wasserhahn ausgestattet. Die Keramik wird auf die gleiche Weise mit Wasser gefüllt. Dies ist in der Regel die günstigste und einfachste Art zu installieren. Mit einer randlosen Schüssel reinigt es sich einfacher.

 

Beheizter Rand (Spülung)

Dieses Gerät verfügt über warm / kalt Griffe an der Spitze, das Wasser ist unter dem Rand des Beckens.

 

Spray

Die beliebtesten Modelle sind mit einem Spray ausgestattet, das für eine sanfte Dusche sorgt. Es gibt zwei Arten von Sprays:

 

Vertikale, die eine Fontänen Strahle in der Mitte der Schüssel hat, und die horizontale, die spezielle Tülle über den Rand, der eine horizontale Wasserstrom liefert.

 

Es ist eine mögliche Gefahr, dass das Wasser eine Rücksaugung erstellt und es so Armaturen verunreinigt. Diese Einheiten müssen mit Rückflussverhinderer eingebaut werden, und sollte von einem Sanitärinstallateur installiert werden.

 

Kombination

Einige Modelle sind kombinierbar.

 

Styles

Dusch WCs können auf verschiedene Weisen eingerichtet werden

 

Wie benutz man es?

Stehlen Sie während der Sitzung den Wasserdruck ein. Wenn die Temperatur nach ihren Wünschen entspricht, können Sie das Dusch WC benutzen.

Ein an der Wand montierte Haltegriff hilft dem Benutzer aufzustehen.